Sport

Hildesheim wird Favoritenrolle gerecht

Handball: 3. Liga Männer


Souverän gewonnen: HC Eintracht Hildesheim (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Der Tabellenzweite der Gruppe C in der dritten Liga hat sich nicht überraschen lassen. Die Handballer des HC Eintracht Hildesheim besiegten in der heimischen Volksbank-Arena den SC DHfK Leipzig II mit 30:22 (16:9). Durch diesen Erfolg festigten die Hildesheimer Tabellenrang zwei.

Die Gastgeber waren vorgewarnt. Die Leipziger haben als bislang einziges Team in der Gruppe C den TuS Vinnhorst besiegt. Zu Beginn des Spiels waren sie auch für die Hildesheimer ein unangenehmer Gegner, der mit 5:3 in Führung ging. Dass hatten die Leipziger unter anderem ihrem Torhüter Michael Hoppe zu verdanken, der gleich zu Beginn der Partie ein Achtungszeichen setzte. Er hielt beim Stande von 1:0 für Leipzig einen Siebenmeter vom Hildesheimer Linksaußen Lothar von Hermanni. Im weiteren Spielverlauf brachte der Hildesheimer vier Siebenmeter sicher im Netz unter.

Aber auch die Hildesheimer Torhüter hatten einen starken Tag erwischt. Drei Viertel des Spiels zeigte Konstantin Madert eine starke Leistung, danach war Leon Krka ebenfalls gute in Form. Die guten Aktionen von Madert in der ersten Hälfte sorgten dafür, dass Hildesheim zehn Minuten lang ohne Gegentor blieb und von 9:8 auf 15:8 davonzog. Als Spielmacher Lukas Schieb in der 32. Minute das 20:12 erzielte, war der Widerstand der Gäste gebrochen. In der Schlussphase der Partie kam auch Rechtsaußen René Gruszka nach längerer Krankheitsphase zum Einsatz.
HC Eintracht Hildesheim: Konstantin Madert, Leon Krka – Lothar von Hermanni (9/4), Marko Matic (6), Jan Winkler (4), Juan Antonio Sario Viciano (3), Lukas Schieb (2), Jonas Richardt (1), Martin Schmiedt (1), Nikolaos Tzoufras (1), Kay Behnke (1), Eimantas Grimuta (1), Moritz Schade (1), Jakub Tonar, René Gruszka;

SC DHfK Leipzig: Michael Hoppe, Philipp Seidemann – Jonas Hönicke (5), Niklas Seifert (3), Elias Gansau (3), Joshua Saleh (3), Staffan Peter (2/1), Hendrik Hanemann (2), Paul Bones (1), Finn Leun (1), Nils Greilich (1), Clemens Uhli (1), Lasse Kock, Jakob-Jannis Leun, Franz Häcker;

Siebenmeter: Hildesheim 5/4; Leipzig 1/1; Zeitstrafen: Hildesheim 6, Leipzig 3
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.